Arbeitsweise

Im Erstgespräch nehmen wir uns Zeit für das, was Ihnen wichtig ist. Hier ist Raum, Sie als Mensch mit Ihren Beschwerden wahr zu nehmen ohne zu werten: alles darf sein. Beim Betrachten Ihrer Lebenszusammenhänge können sich für Sie ganz neue Aspekte des Krankseins eröffnen – auch im Hinblick darauf, was es Ihnen vielleicht zeigen und wohin es Sie führen will.

Wir überlegen gemeinsam, welche Schritte und Behandlungsmöglichkeiten für Sie richtig und sinnvoll sind. Nur das, was Sie an ärztlichem Rat und Therapieoptionen wirklich annehmen können, ist für Sie hilfreich. Wenn Sie Ihren Selbstheilungskräften (wieder) vertrauen und offen sind für heilsame Veränderungen, kann alles möglich sein – aber nicht immer machbar. Denn nicht ich oder wir heilen: Es heilt.

Ich kann Ihren Selbstheilungsprozess auf verschiedenen Ebenen unterstützen. Schwerpunkte in meiner Praxis sind das Gespräch, TCM- Akupunktur und klassische Homöopathie.

Unsere besonderen Therapieangebote:

• Therapeutisches Gespräch, Bewußtseinsarbeit mit Übungen (z.B. the Work nach B.Katie )
  •  TCM-Akupunktur  (z.B. bei Kopfschmerzen, Schwindel, Neuralgien, Allergien, Heuschnupfen, Asthma, PMS, Klimakterischen Beschwerden, funktionellen Herz- oder Verdauungsstörungen, Ängsten), Schmerzakupunktur, Laserakupunktur (z.B. Desensibilisierung nach Pothmann), Akupunktur zur Raucher- und Suchtentwöhnung
  • klassische Einzelmittel- Homöopathie, Akut-Homöopathie
  • Qi Gong u.a. Entspannungsverfahren
  • Ernährungsberatung, Darmsanierung
  • Stoffwechselregulation und Gewichtsabnahme mit Metabolic Balance
  • Misteltherapie (z.B. bei Erschöpfung oder Tumorerkrankungen)
  • Mikroimmuntherapie