Zu meiner Person

Geboren 1955 in Bad Homburg vor der Höhe, aufgewachsen in Marburg an der Lahn.

1974-81 Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg und der LMU München, anschließend Promotion an der LMU München (Strahlentherapie).

1987-95 Weiterbildung zur Praktischen Ärztin in Pädiatrie, Innerer Medizin und hausärztlicher Allgemeinmedizin.

Aus- und Weiterbildungen in klassischer Homöopathie, traditioneller chinesischer Medizin, TCM-Akupunktur, Qi Gong u.a. Entspannungsverfahren, psychosomatischer und psychotherapeutischer Medizin, Naturheilverfahren, Misteltherapie, Ernährungslehre, metabolic balance.

Seit 1998 in eigener Praxis niedergelassen. Ausgehend von einer klassisch-medizinischen Ausbildung hat sich meine Denk- und Arbeitsweise immer mehr in die ganzheitliche Richtung entwickelt. Über die hausärztliche Versorgung incl. Haus- und Heimbesuchen hinaus sind daher meine Therapieschwerpunkte  Akupunktur nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und klassische Homöopathie. Zur Stoffwechselregulierung und Gewichtsnormalisierung arbeite ich mit metabolic balance .

Ich lebe seit dem Studium in Bayern und habe vier erwachsene Kinder.