Zu meiner Person

Geboren 1955 in Bad Homburg vor der Höhe, aufgewachsen in Marburg an der Lahn.

1974-81 Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg und der LMU München, anschließend Promotion an der LMU München (Strahlentherapie).

1987-95 Weiterbildung zur Praktischen Ärztin in Pädiatrie, Innerer Medizin und hausärztlicher Allgemeinmedizin.

Aus- und Weiterbildungen in klassischer Homöopathie, traditioneller chinesischer Medizin, TCM-Akupunktur, Qi Gong u.a. Entspannungsverfahren, psychosomatischer und psychotherapeutischer Medizin, Naturheilverfahren, Misteltherapie, Ernährungslehre, Metabolic Balance.

Seit 1998 in eigener Praxis niedergelassen. Ausgehend von einer klassisch-medizinischen Ausbildung hat sich meine Denk- und Arbeitsweise immer mehr in die ganzheitliche Richtung entwickelt. Meine Therapieschwerpunkte sind Akupunktur nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und klassische Homöopathie. Zur Stoffwechselregulierung und Gewichtsnormalisierung arbeite ich mit Metabolic Balance . Zunehmend wichtig und gefragt ist die Bioidentische Hormontherapie in meiner Praxis.

Ich lebe seit dem Studium in Bayern und habe vier erwachsene Kinder.